Achim Mende fotografiert für den Ruderverein Friedrichshafen

Was für ein Sonnenuntergang! Diese Bilder von Achim Mende (www.bodensee.aero), dem renommierten Fotografen aus Überlingen, sind eine echte Augenweide. Das 100. Jahr der Vereinsgeschichte wollten wir in "besonderen" Fotos festhalten - das dürfte gelungen sein. Achim Mende hat sich spontan bereit erklärt, gleich zwei Foto-Aktionen mit uns umzusetzen - und hatte selbst eine Menge Spaß dabei. Bei der ersten Foto-Aktion waren an die 50 Ruderer auf dem Wasser - an dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle für doch sehr spontane Mitmachen und die Geduld beim hin und her dirigiert werden. Ihr wart toll! Bei Teil zwei der Aktion waren nur fünf Ruderer nötig. Für das Foto mit den Leuchtspuren haben wir Leuchtdioden an die Skull-Enden gebunden.

Diese Fotos werden noch an vielen Stellen in diesem 100. Jahr des RVF auftauchen. Und sie sind ein Geschenk des Vereins an seine Mitglieder. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Achim Mende: Das hat Spaß gemacht!

Zurück