Trainer des RVF

Das RVF Trainer-und Ausbilderteam ist eine sehr erfahrene Crew, die Hand in Hand zusammen arbeitet. Hier findest Du sowohl den richtigen Ansprechpartner als auch ein Kurzprofil der aufgeführten Personen und Ihre Verantwortlichkeitsbereiche.

Stefan Dormeyer

Seit dem 1. November 2020 ist Stefan Dormeyer als Rudertrainer beim RVF mit für die Leistungssportler zuständig. Der 48-Jährige hat selbst mit 14 Jahren den Sport in Friedrichshafen gelernt, wo er aufwuchs. In seiner aktive Laufbahn vertrat er den Verein erfolgreich auf nationalen und internationalen Regatten und wurde in den frühen 1990er Jahren ans Bundesleistungszentrum Riemen nach Dortmund berufen. Nach seiner aktiven Zeit blieb er dem Verein treu und übernahm 2013 den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden.

Kontakt per E-Mail: stefan.dormeyer@rvfn.de


Thomas Weiler

Thomas Weiler ist seit 2012 als Trainer für den RVF tätig und nicht nur eine „sichere Bank“ für den Ruderer-Nachwuchs im Verein. Er hat die B-Lizenz und ist Trainer für Jugendliche ab 13 Jahren.

Kontakt per E-Mail: thomas.weiler@rvfn.de