Die neue Saison hat begonnen

Ab Oktober, wenn die Herbstregatten gerudert sind, beginnt im Rennrudern die neue Saison.

Welche Bootsklassen können gefahren werden, welche Besetzungen sind möglich, wie sind die sportlichen Ziele für das kommende Jahr? Um diese Fragen beantworten zu können, werden verschiedene Varianten ausprobiert – und wo könnte man das besser machen, als in einem Trainingslager am Landesleistungszentrum. So ging es für die Rennmannschaft für vier Tage nach Breisach.

Die Konstanzer Jugend hat sich uns angeschlossen und auch ein Mädchen aus Überlingen möchte gerne bei uns mitmachen. Alle neun angesetzten Einheiten konnten absolviert werden und nach rund 80 geruderten Kilometern (und fast 200 Motorboot-Kilometer für die Trainer) bieten sich ansprechende  Möglichkeiten an.

Unsere Leichtgewichte Linus, Henri und Felix haben mit dem Konstanzer Laslo einen passenden Partner gefunden und der Doppelvierer zeigte schon von Anfang an Potenzial, das es nun zu fördern gilt.

Gleiche Situation bei den Mädchen. Leni aus Überlingen ergänzt den Vierer mit Helen, Karoline und Allysa und auch bei dieser Crew ist zu erkennen, dass es sich lohnen wird, diese Besetzung zu forcieren. Unsere beiden Hannas haben sich zu einem Doppelzweier gefunden, der ebenfalls auf Anhieb gefiel.

Von der neuen Zweierkombination war nur Joona dabei, der im Einer und Doppelzweier mit einem Partner aus Konstanz sein erstes Trainingslager erleben durfte.

Wenn beide Vierermannschaften nun in diesen Besetzungen ins Winter-Wassertraining gehen können, alle Aktiven gesund durch den Winter kommen, dürfen wir uns auf einen erfolgreichen Häfler Nachwuchs in der Saison 2024 freuen. (Text: Bernhard Strauch/Fotos: Oscar Paulus)

 // Veröffentlicht am  // Kategorie: Leistungssport