Erfolgreiche Herbstregatten !

Nachdem das „Herbst-Highlight“, die Regatta in Bad Waldsee ausgefallen war, entschied sich das Trainerteam, zusätzlich zur Regatta in Marbach noch in Nürtingen zu starten – bringt die 500 m-Sprintstrecke doch nochmals tolle Rennen und viel Spaß im Team.

Mit insgesamt 16 Siegen wurde das Jahres-Sieger-Konto kräftig auf nunmehr 42 Siege (2022: 31) aufgefüllt, doch auch die anderen Vereine hatten starke Boote am Start und so sind die 15 zweiten Plätze von Marbach und Nürtingen ein erfreulicher Erfolg und ein klares Zeichen, dass die Häfler in ihren jeweiligen Altersklassen landesweit vorne dabei sind.

Ein Glanzlicht setzten dabei Helen Dormeyer und Alyssa Rauber im Doppelzweier der 14-jährigen Juniorinnen-C: Mit ihren drei Siegen auf den Herbstregatten und den bisherigen ersten Plätzen sind sie in ihrer Klasse in allen Rennen 2023 ungeschlagen! Auch der Mädels-Vierer, ergänzt durch Hanna Gumpoltsberger und Hanna Arvaj, gewann im Herbst dreimal und es war erfreulich, wieder einmal ein Häfler Großboot auf der Regattastrecke zu sehen.

Unsere Leichtgewichte Felix Stauch und Henri Morgenbesser haben mit fünf Siegen ebenfalls entscheidend zum Erfolg beigetragen, wenngleich sie sich im Doppelzweier dreimal mit den Sttgt-Cannstatter Jungs anlegen mussten und jeweils Zweiter wurden.

Leonie Goller war nur in Nürtingen dabei und startete sowohl bei den Riemen- als auch bei den Skullruderinnen und erreichte zwei Siege.

Die 15 zweiten Plätze zeigten unserem Nachwuchs mit Hanna Arvaj, Karolin Wedler und Linus Kilches, dass sie auf dem richtigen Weg sind und es ist nur noch eine Frage von wenigen Rennen, bis auch sie ganz vorne dabei sein werden.

Auch ganz junger Nachwuchs war in Marbach am Start: Pontus Kilches und Jan Blinka belegten in Marbach im Jungen-Doppelzweier 13 Jahre bei ihrem ersten Rennen den zweiten Platz.

Für Henri Morgenbesser, Felix Strauch, Helen Dormeyer, Allysa Rauber, Hanna Gumpoltsberger und Hanna Arvaj ging nun die „Kinderruderzeit“ (12-14 Jahre) erfolgreich zu Ende, ab sofort gehören sie zu den JuniorInnen B (15/16 Jahre).

Text: Bernhard Strauch, Bild: Manuel Strauch

 // Veröffentlicht am  // Kategorie: Leistungssport