Erfolgreiche Regattaneulinge

Nicht nur unsere Jungs, auch die 14-jährigen Mädels waren in Esslingen erfolgreich.
Nach der Qualifikationsregatta zum BW fand am Nachmittag eine „Einsteiger-Regatta“ über die 350 Meter-Kurzstrecke statt. Hier waren Alyssa Rauber und Helen Dormeyer im Doppelzweier am Start und Hanna Arvaj und Alyssa zusätzlich im Einer.
Der Doppelzweier wurde deutlich vor den Booten aus Waldshut und Sttgt-Cannstatt gewonnen.
Im Einer mussten unsere Mädels gegeneinander rudern und da war Hanna als Leichtgewicht deutlich im Nachteil. Trotzdem hat sie sich wacker geschlagen und der Rückstand war weniger wie erwartet.
Auf Grund dieser Erfolge haben die Trainer entschieden, daß auch unsere Juniorinnen auf der Regatta in Bamberg starten um sich dort erstmals den Herausforderungen eines Rennens über die 1.000 Meter-Strecke zu stellen.

Text: Bernhard Strauch, Bild: Oscar Paulus

 // Veröffentlicht am  // Kategorie: Leistungssport