Regatta Nürtingen: Elf Siege – jeder Startende gewinnt !

Zwar war das Wetter in Nürtingen trübe – bei den Häflern gab es nur strahlende Sieger.
Gespannt waren Trainer und Sportler auf die Regatta in Nürtingen, sollte es doch der Auftakt zu einer erfolgreichen Herbstsprint-Saison werden. Dass aber jeder der auf sechs Ruder und Ruderinnen
geschrumpfte RVF-Kader als Sieger heimfährt, war nicht zu erwarten. Acht, zum Teil äußerst knappe, zweite Plätze runden das tolle Ergebnis ab und lassen die Trainer optimistisch in die Zukunft blicken.

Nach vier Siegen – zwei im Einer und zwei im Doppelzweier mit Linus Kilches – strahlte Felix Strauch als erfolgreichster RVF-Starter übers ganze Gesicht. Mit seinen Siegen im Einer der 13-jährigen Leichtgewichte hat er die Revanche-Angriffe seiner Konkurrenten von der Landesmeisterschaft erfolgreich abgewehrt und sich damit an der BaWü-Spitze dieser Bootsklasse behauptet.

Auch unser Neuling Henri Morgenbesser gewann an beiden Tagen seine Einer-Rennen. Mit fast 700 Kilometer hat er in dieser Saison von allen Rennruderern am meisten gerudert.

Neben seinen Doppelzweier-Siegen mit Felix hat Linus Kilches am Sonntag auch sein Einerrennen der 14-jährigen Leichtgewichte klar gewonnen .

Ein starkes Rennen ruderten Niklas Dejan und Yanis Köder im Junioren-B-Doppelzweier der Leichtgwichte und legten einen sauberen Start-Ziel-Sieg hin. Ein knapper zweiter Platz mit nur 0,46 Sekunden Rückstand in der offenen Gewichtsklasse rundeten ihren Erfolg ab.

Last but not least zeigte Leonie Goller mit ihrer Partnerin aus Mannheim im Juniorinnen-Zweier ohne Stfr. mit zwei klaren Siegen eine gute Leistung und saß sogar in einer Renngemeinschaft im Frauen-A-Achter – mit einem äußerst knappen zweiten Platz am Samstag und einem klaren Sieg am Sonntag.

Am kommenden Wochenende folgt mit der Regatta in Bad Waldsee das „Herbst-Highlight“
für die süddeutschen Ruderer, mit Beteiligung aus Österreich und der Schweiz.
Bei spannenden Rennen bieten die Waldseer Ruderfreunde auch eine hervorragende Gastronomie und freuen sich neben den Sportlern auch auf viele Schlachtenbummler – und unsere
jungen Ruderer auch.

Bernhard Strauch

 // Veröffentlicht am  // Kategorie: Leistungssport