Unser Steg funktioniert wieder

Ralf Paulus und Martin Kling ist es gelungen, den Elektromotor der Seilwinde an unserem Steg zu reparieren. Seit über drei Jahren hat es immer wieder Probleme mit der Gangbarkeit der elektrischen Seilwinde an unserer Steganlage gegeben. Bis sie in diesem Winter nun komplett den Geist aufgegeben hat.

Zwischenzeitlich wurde mit einer mechanischen Winde nachgestellt, um den Steg in die richtige Position zu bekommen. Um dieses Problem nachhaltig zu lösen, dachte man an eine komplette Erneuerung der Elektroseilwinde, die allerdings mit 15.000 Euro zu Buche schlagen würde. Deshalb checkte man auch den Einbau eine mechanische Handkurbel als Alternative – aber auch hier ergab sich ein höherer Kostenaufwand für eine stabile Konstruktion 

Durch den niedrigen Wasserstand war es in diesem Winter notwendig geworden, den Steg komplett aus dem Seilsystem auszuhängen und ins Wasser abzulassen, um eine weiteren Ruderbetrieb zu ermöglichen. Jetzt, wo der Wasserpegel wieder steigt, musste allerdings wiederum dringend gehandelt werden, damit der Steg nicht unter Wasser steht. 

Ralf Paulus hat mit seiner Fachkompetenz den Elektromotor repariert und zusammen mit dem Know-how von Martin Kling die komplette Seilwinde wieder in Funktion gebracht. Anders gesagt: Das Ding läuft nun wie geschmiert! Dadurch hat der Verein viel Geld und wertvolle Zeit gespart und sagt an dieser Stelle herzlichen Dank für Euren Einsatz, Ralf und Martin.

„Mal wieder sieht man, wie wichtig das Engagement von fachkompetenten Leuten im Verein ist, um den Vereinsbetrieb am Laufen zu halten“, betont Breitensport-Vorstand Patrick Haas.

 // Veröffentlicht am  // Kategorie: Verein