Zwei neue TASSI im RVF !

TASSI ??? da denkt wohl mancher, was ist das ??
Einfache Lösung: Wir haben zwei neue „Trainer-Assistenten“ !
Conrad und Oscar Paulus haben sich an fünf Tagen am Landesleistungszentrum des Landesruderverbandes Baden-Württemberg in Breisach fortgebildet und diese Qualifikation erarbeitet. Eltern, die uns ihre Kinder zur sportlichen Ausbildung anvertrauen, erwarten heute eine qualifizierte Betreuung die verschiedenste Themen abdeckt.

Rudertechnik vermitteln ist das eine – aber es gibt noch viele verschiedene Bereiche, die eine jugendgerechte und sportlich vielseitige Ausbildung ausmachen.

Hier ein Überblick über die Inhalte dieser anstrengenden fünf Tage:

Grundlagen des Trainierens - altersgerechte Ruderausbildung
Pädagogische Grundlagen im Umgang mit Jugendlichen
Prävention sexualisierte Gewalt - Aufsichtspflicht
Abwechslungsreiches Kinder- und Jugendprogramm im Verein
Materialkunde - Sicherheit auf dem Wasser
Allg. Spiel- und Trainingsformen zur Koordination und Ausdauer
Wie analysiere ich Videoaufnahmen ?
Umgang mit "schwierigen" Kindern und Eltern

Gerudert wurde natürlich auch und wir freuen uns, daß Conrad und Oscar diese Ausbildung erfolgreich absolviert haben. Herzlichen Glückwunsch !!

 // Veröffentlicht am  // Kategorie: Leistungssport