Ab in den Schnee …

Laterns 2015

Einige Mitglieder des RVF trafen sich am Aschermittwoch am späten Abend in Laterns am Parkplatz, von wo aus man gemeinsam den Aufstieg zur Falba Stuba anging. Ob mit Schneeschuhen und dem Schlitten im Anhang oder Tourenski, der Aufstieg hatte es in sich.

Wir wurden aber mit einem fantastischen Sonnenuntergang belohnt. Kurz nach Eintritt der Dunkelheit sind alle glücklich und voller Vorfreute auf die Kässpätzle an der Hütte angekommen.

Bei zünftiger Stubenmusik und Ausflügen ins Rockige, Funky und Blues wurde für jeden Musikfreund etwas geboten. Nachdem alle bestens gespeist und getrunken hatten trat man gegen 22:00 Uhr die Abfahrt gemeinsam an. Einige trauten den schnellen Gleitfahrzeugen nicht und zogen es vor wieder zu Fuß abzusteigen.

Mit Stirnlampe und viel Mut ging es los. Mit dem Schlitten und den Skiern ging es auf der Rodelbahn neben der Piste gemeinsam ins Tal. Zwischen den Bäumen und anderen Nachteulen hindurch war dies für den einen oder anderen schon eine kleine Mutprobe.

Glücklich wieder im Tal am Parkplatz angekommen konnte jeder noch von seinem erlebten auf der rasanten Fahrt berichten. Wir freuen uns schon dieses Vorhaben im nächsten Winter zu wiederholen. Nun freuen wir uns auf eine wunderschöne Rudersaison.

Sportliche Grüßle, euer Herdentreiber Ruth

 // Veröffentlicht am  // Kategorie: Breitensport  // Schlagwörter: