Oldis but Goldis

Es mußte erst soweit kommen, daß ihre Söhne auf der BaWü starten, damit auch die Väter nach
20 Jahren gemeinsam ins Boot steigen !
Björn Spaeter und Manuel Strauch saßen 2002 beim Sieg auf der Deutschen Sprintmeisterschaft
letztmals gemeinsam im Boot – zuvor hatten sie Tausende Kilometer gemeinsam gerudert in mehrjähriger Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Sydney. Da war es kein Wunder, daß Björn trocken kommentierte: 30 Schläge und die Kiste läuft!

Am Samstagnachmittag in Breisach nach den Rennen ihrer Söhne kribbelte es wohl in den Beinen und schnell war vom Landestrainer ein Boot geliehen und irgendwoher auch Ruderklamotten.
Schön war es anzusehen, auch wenn inzwischen die Haare etwas „nach unten“ gerutscht sind !!
Nach Breisach zum Rudern müssten die zwei gar nicht fahren, Björn wohnt in Konstanz – aber das ist halt „Übersee“ !

 // Veröffentlicht am  // Kategorie: Leistungssport  // Schlagwörter: