Drei Siege für Häfler Ruderer

RVF: Freut sich über ihren Sieg: Maria Melino.

Maria Melino, Pascal Hagenlocher und Conrad und Oscar Paulus legen in Heidelberg am Siegersteg an

Mit drei Siegen im Gepäck sind die Athleten des Rudervereins Friedrichshafen (RVF) von der Regatta in Heidelberg zurückgekehrt. Auf dem Neckar starteten am Wochenende an zwei Renntagen in 140 Rennen mehr als 1000 Boote – darunter die Häfler Rennruderer um Trainer Rolf Kolb. Maria Melino gewann ihr Einer-Rennen am Sonntag (Leichtgewicht 13 Jahre), am Samstag war sie auf Platz zwei gefahren. Die Zwillinge Oscar und Conrad Paulus entschieden ihr Rennen im Doppelzweier (13/14 Jahre) ebenfalls für sich und freuten sich über drei Bootslängen Vorsprung im Ziel. Für den dritten Sieg sorgte Pascal Hagenlocher im Leichtgewichts-Junioren-Einer B. Er konnte das Rennen im Endspurt für sich entscheiden. Weitere gute Ergebnisse erreichten Oliver Kling (Einer Leichtgewicht 14 Jahre) und Lorenz Maurer (Leichtgewichts-Junioren-Einer B) mit zweiten Plätzen.